Athen baut neues futuristisches internationales Busterminal (Fotos)



In wenigen Jahren wird Athen endlich einen neuen futuristischen hypermodernen Intercity-Busbahnhof in Elaiona bekommen, ein degradiertes Gebiet bisher ohne besondere Infrastruktur (im Vergleich zu anderen Teilen Athens), so dass dann der veraltete und jetzige Busbahnhof der Vergangenheit angehören wird -als Dritte Welt Station auch unter Bürgern genannt - eine Station in Kifissos, derer Potenzial längst übertroffen wurde und in der Regel für die 80er geeignet war wo es weniger Fahrgäste bedienen musste... Nach einer langen, ungerechtfertigten Stagnation (mit der Verantwortung die auf den vorherigen Regierungen lastet) bewegen sich die Dinge nun wesentlich zum ersten Mal seitdem der neue Busbahnhof schon bereits vor... 15 Jahren geplant wurde (zu den Olympischen Spiele 2004 in Athen hätte er bereits existieren müssen, aber die Pläne blieben nur auf den Papieren)! Nur 2012 wurde mit einer Ankündigung durch den damaligen Minister etwas darüber bekannt gemacht, aber nichts ging voran. Seine Konstruktion wird deutlich den griechischen Verkehr aufwerten, die touristische Infrastruktur des Landes verbessern, einige neue Hunderte Arbeitsplätze bringen und das Image Griechenlands im Ausland durch dem Bau solch eines... Terminals verbessern! Sein Betrieb wird wahrscheinlich im Jahr 2021 aufgenommen, da vorraussichtlich 3 Jahre für den Bau gebraucht werden. Unten sehen Sie, wie es aussehen wird, sowie alle interessanten Informationen über die Station.

    Auf der 2. Konferenz über Infrastruktur und Verkehr sprach der stellvertretende Direktor für neue Projekte in der Abteilung für strategische Entwicklung der Attiko Metro, Panagiotis Klimis über den grandiosen Umsetzungsplan der neuen Central Intercity Bus Station "KSYL" (Kentrikos Stathmos Yperastiko Leoforion "K.S.Y.L.") im Stadtteil Elaionas, die zur gleichen Zeit so aufgewertet wird, während es als strategisch bessere Lage für Reisende gilt da durch die U-Bahn-Station des Attika Metros die sich direkt unter der Fläche des zukünftigen Busterminals befindet, die Möglichkeit gibt direkt zu den Teilen der ganzen Stadt sich zu bewegen bis zum Hafen von Piräus sogar sobald die  Erweiterung der Linie fertiggestellt wird (die Erweiterung wird bereits im Moment gebaut). Heute haben die Passagiere der beiden zentralen Bushaltestellen in Athen nur mühsam mit Buslinien und Taxis Zugang.
    "Es ist ein Projekt, dessen Schicksal schon immer in Verbindung mit dem Athener Metro verbunden war", kommentierte er und erklärte, dass das Unternehmen bereits 2003 mit der Erarbeitung der Studien für den neuen Athener Intercity-Bahnhof sich befasst hatte. Er fügte hinzu, dass die Attiko U-Bahn, nachdem das Projekt 2012 vom Eis geholt wurde und die Unterzeichnung einer Kooperation  mit KΣΑΥΛΕ und der Stadtgemeinde Egaleo stattfand, eine Enteignung von 18 Hektar für seine Umsetzung ebenfalls stattfand, während die Attiko Metro die Rolle des Projekts Manager übernahm.
    Wie er sagte, der Prozess für die vollständige Enteignung der Flächen wurde vor kurzem beendet und der vorläufige Entwurf für das Bauprojekt wird voraussichtlich bald abgeschlossen sein. Der nächste Schritt ist die Vorbereitung eines Objekts, um einen Finanzberater zu beauftragen der die Ausschreibungsunterlagen für die Ausschreibung vorzubereiten. Was die Finanzierung angeht sagte er, das Ministerium habe unter anderem auch bereits Verfahren für die Integration des Projekts in das "Juncker-Paket" eingeleitet.


    Die derzeitigen Zentralstatioten von Kifissos und Liosion, die derzeit der Hauptstadt als solche dienen, hosten insgesamt 49 Linien und haben eine tägliche Last von 24-44.000. Fahrgästen, betonte Herr Klimis. Er wies darauf hin, dass das neue Projekt mit seiner Inbetriebnahme die Gebiete in denen für Jahrzehnte die Langstrecken Stationen untergebracht waren entlasten wird und gleichzeitig das teils herabgewertete Gebiet von Elaionas erheblich in Sachen Infrastruktur aufwerten wird.
   "Das Ziel war die Gestaltung eines Terminals, das wie ein Flughafen aussehen würde, unter Berücksichtigung der entsprechenden internationalen Erfahrung", kommentierte er und fügte hinzu dass die Logik des Projekts die Schaffung eines großen Verkehrsknotenpunkt ist, dass auch alle internationalen  Buslinien enthalten wird mit einer jährlichen Belastung die ca. eine Zahl von 16 Millionen Fahrgästen erreichen wird (derzeit sind es ungefähr 12-13 Millionen pro Jahr).


    Die Stationen von Kifissos und Liosion, die derzeit der Hauptstadt dienen, hosten insgesamt 49 Linien und erhalten eine tägliche Last von 24-44 mm. Passagiere, beachten Sie Mr. Clement. Er wies darauf hin, dass das neue Projekt mit seiner Operation die Bereiche, die für Jahrzehnte Langstrecken Stationen untergebracht sind, vermindern und gleichzeitig die degradierte Fläche des Olivenhains erheblich aufwerten wird, die, wie Sie normalerweise sagte, "derzeit nicht Keine Infrastrukturen ".
   "Das Ziel war die Gestaltung eines Terminals, das wie ein Flughafen aussehen würde, unter Berücksichtigung der entsprechenden internationalen Erfahrung", kommentierte er, fügte hinzu, dass die Logik des Projekts ist die Schaffung eines Verkehrsknotenpunkt, dass Host International Bus wird Und wird eine jährliche Belastung von 16 Millionen EUR erreichen. Passagier.
    Die Einrichtungen des neuen Busterminals wird eine Gesamtfläche von ca. 40.000 qm betragen, während es zusätzliche freie Grünflächen von 20.000 m2 geben wird, Räume für kommerzielle Nutzung von fast 12.000 m2 und Parkplätze mit Platz für 572 Autos. Insgesamt ist es ist eine Fläche von 70 Hektar neben der gleichnamigen U-Bahn-Station und wurde von der öffentlichen Hand seit 1990 bereits größtenteils enteignet, genau zu diesem Zweck. Internationale Busverbindungen, die die Nachbarländer (Albanien, Bulgarien usw.) bedienen, befinden sich ebenfalls im selben Gebiet und sind an verschiedenen Orten in Attiki, wie Pedion Areos und Metaxourgeio, verstreut.
Es wird geschätzt dass 35.000 Ankünfte und Abfahrten pro Tag, mit 70 Bus-Parkplätzen und 23 anderen internationalen Routen täglich bedient werden.


    Laut Herrn Klimis wird vom neuen Terminal erwartet dass die Transport-Arbeit der KTEL (die verschiedenen Fernbuslinien Griechenlands) verbessert wird und prognostiziert, dass große Vorteile für den Personenverkehr in der U-Bahn entstehen werden. Indikativ belaufen sich die Projektkosten auf 170-180 Mio. Euro und stellte klar, dass die zuständige Behörde für die Versteigerung unter dem derzeitigen Rechtsrahmen die ΚΣΑΥΛΕ selbst und nicht die Attiko Metro ist.
    Schließlich erklärte er, dass die Rückzahlung des Projekts sowohl von der Nutzung des Güterverkehrs in den Räumlichkeiten des Bahnhofs stattfinden wird als auch von den KTEL, die an der syndizierten Regelung teilnehmen werden und zur Rückzahlung von Mitteln aus den Einnahmen derer Fahrkarten zurückgreifen werden.

Quelle: thetikosaeras.blogspot.com

Kommentare