Ein 32-jähriger Grieche wurde heute festgenommen. Er zündete die Feuer aus Rache an weil man ihn.... auslachte.
Er wurde heute in den frühen Morgenstunden von Beamten der Direktion für Bekämpfung von Brandstiftungsverbrechen (D.A.E.E.) verhaftet, in Zusammenarbeit mit Beamten der Untersuchungsabteilung der Feuerwehrwache Chalkida. Beschuldigt wird er für Brandstiftung, durch eine kontinuierliche Absicht, für 9 Brände, die in den Waldgebieten der Gemeinde Dirfyon Messapion vom 2. Juni bis gestern 25. August 2018 auftraten.
Der 32-jährige der arbeitslos ist, gab den Offizieren der Feuerwehr die ihn festnahmen, preis, dass die 2 letzten Brände die er anlegte, er sie als Rache für eine Frau im Dorfcafe die ihn verspottete, legte. Im allgemeinen aber und für die restlichen Brände gab er an dass sein Motiv Rache an seine Dorfmitbewohnern sei, weil er behauptete, er sei nicht gut von ihnen behandelt und verspottet worden sein. Mit den Feuern wollte er allen wahrscheinlich Angst einjagen und deren Grundstücke auch auf diese Weise niederbrennen.
Bestimmte aber Brände von ihm gerieten auch außer Kontrolle mit verheerenden Folgen. Er ist auch verantwortlich für das große und katastrophale Feuer vom 12. August in Kontodespoti, wo er die Bewohner eines riesigen Gebietes damit lebensgefährlich bedrohte und die Zerstörung von 8.000 Hektar unberührter Pinienwäldern verursachte.
Der Täter wurde heute nach 12 Uhr der Staatsanwaltschaft Chalkida vorgeführt.
Quelle: news247.gr
Kommentare
Kommentar veröffentlichen