Der griechische Student der Mathematik-Abteilung der Universität Athen, Giorgos Kotsovolis, zeichnete sich unter 350 Studenten aus der ganzen Welt aus. Eine weitere wichtige Auszeichnung für die griechischen Universitäten.
Der Student schaffte es die Goldmedaille beim 25. Mathematical Student Contest IMC (Internationaler Mathematik-Wettbewerb) Ende Juli Blagoevgrad, Bulgarien zu gewinnen. Dieser Wettbewerb wird in den letzten 25 Jahren in den Ländern des Balkans ausgetragen, wobei die letzten 9 Jahre in Bulgarien der Wettbewerb stattfindet. Es ist das zweite Jahr in Folge, dass ein griechischer Student die Goldmedaille in diesem Wettbewerb gewonnen hat, eine Tatsache, die in der Geschichte der Nationalen und Kapodistrias Universität Athen einzigartig ist. Dies ist ein bedeutender Erfolg, der zu einer Reihe von Erfolgen von Studenten der Mathematischen Abteilung und der Universität von Athen in ähnlichen Wettbewerben hinzu kommt.
Der Internationale Mathematik-Wettbewerb ist der weltweit größte mathematische Wettbewerb für Studenten und wird vom University College London organisiert. Er wird seit 1994 unter Beteiligung führender Universitäten in den USA und Europa durchgeführt. Die Schüler treten für zwei Tage in 5 Problemen am Tag an. 350 Schüler nahmen am diesjährigen Wettbewerb teil. Die Studenten der Fakultät für Mathematik der Universität Athen beteiligen sich seit dem akademischen Jahr 2007-08, mit bedeutenden Erfolgen jedes Jahr.
Erwähnenswert ist, dass die Reise- und Teilnahmekosten des siegreichen Studenten Giorgos Kotsovolis von der Gemeinde Nea Ionia übernommen wurden.
Quelle: tilestwra.com
Kommentare
Kommentar veröffentlichen