Feuerwehrmänner überraschen als Weihnachtsmänner Kinderklinik in Ioannina!



Einzigartige Momente schenkten die Feuerwehrmänner der 5. EMAK mit Sitz in Ioannina (Spezialeinheit für Bewältigung von Katastrophen die der Griechischen Feuerwehr untersteht) den Kindern die diese Tage in der Kinderklinik des Allgemeinen Krankenhauses Hatzikosta verbringen. 

Es war eine sehr schöne Initiative, die die gesamte Krankenstation mit Kinderlächeln füllte...Eine Aktion die man in jeder Kinderklinik Griechenlands sehen sollte!

Die Kinder sahen überrascht den Weihnachtsmann vom.... Himmel kommen, das Fenster öffnen und die Klinik betreten, um den großen Beutel mit seinen Gaben zu leeren! Erwartungsgemäß in wenigen Minuten bekam die Klinik eine festlichste Farbe, voller Kinderlachen und Freude. Es war das erste Mal, dass die EMAK, einer solchen Anfrage entgegen kam (von einer Gruppe von Bürgern stammend die auch per Sponsoren reichlich Geschenke für die Kinder bekommen konnten).


Entscheidend für die Verwirklichung der Idee war der Beitrag von der Krankenhausverwaltung und dem Leiter Vangelis Karvounis, der die technischen Details gewährleistete. Santa kam dann fliegend!!! In Wirklichkeit war es der Kommandant der EMAK von Ioannina Vangelis Mpalatsos, der mit einem Seil gefesselt war und aus einer anderen oberen Etage sich runter in die Klinik seilte und den Kindern dann vom Fenster aus allen Geschenke verteilte!Zusammen mit drei anderen Kollegen die ebenfalls sich herabseilten bekamen Geschenke alle Kinder die in diesen Tagen in der Klinik für Behandlung sind!


Etwas ähnliches wird am kommenden Montag in der Kinderklinik des Universitätskrankenhauses von Ioannina fortgesetzt!

Quelle: epiruspost.gr



Kommentare