Schulleiter in Chania von Vater eines Schülers zusammengeschlagen - Schule zeigt ihn nun an



Noch ein weiterer Vorfall von Gewalt gegen Lehrer und zwar im Schulbereich und während der Schulzeit auf Kreta. Opfer ist der Direktor des 4. Lyzeums von Chania, der vom Vater einer seiner Schüler Krankenhausreif geschlagen wurde.

Dem Lehrerverein der Schule zufolge, wurde der Täter am Donnerstag zur Schule gebeten weil sich sein Kind in der Schule mit einem Mitschüler sehr intensiv gestritten hatte. Der Vater des Kindes, ging an diesem Morgen schließlich zur Schule erstmal ohne das Kind. Dann verließ er die Schule und kehrte mit seinem Kind zurück zum Direktor um zu argumentieren, dass die Dinge nicht so wie beschrieben abgelaufen sind. Er ging in das Büro des Schulleiters, schloss die Tür hinter sich und begann noch vor den Augen des Kindes den Lehrer zu schlagen weil er der Ansicht war dass er unrecht bezüglich seinem Kind hatte, der kurz danach ins Krankenhaus für Untersuchungen eingeliefert werden musste! Nach Angaben von zarpanews.gr trug das Opfer Wunden vor allem im Kopfbereich mit sich, während er auch von einem Augenarzt untersucht werden musste. Von einem zivilisierten Dialog zu führen, verstand der Vater wohl nichts. Es nicht verwunderlich dass das Kind in der Schule ein auffälliges aggressives Verhalten hat mit solch einem Vorbild in der Familie. 

In einer Pressemitteilung nannte man "der Lehrerverein des 4. Lyzeums (siehe Artikelfoto) von Chania und in Anwesenheit des Präsidenten der Vereinigung von Eltern und Erziehungsberechtigten unserer Schule, richten wir uns gemeinsam gegen den aktuellen inakzeptablen Vorfall vom Angriff eines Elternteils gegen den Direktor der Schule mit Anwesenheit des Kindes sogar.Solche Phänomene erstellen ein Klima der Verunsicherung und Einschüchterung, die das reibungslose Funktionieren der Bildungsgemeinschaft untergraben.Wir behalten uns das Recht auf gerichtliche Schritte um die körperliche Unversehrtheit von Lehrern und Schülern zu gewährleisten."

Mit dem Vorfall befasste sich auch der Leiter des Schulamtes für Gymnasien und Lyzeen von Chania, Herr Stelios Zervakis der eindeutig den Vorfall verurteilt und sagte zu zarpanews.gr dass er uneingeschränkt mit der Handhabung der Schule gegenüber solchenVorfällen einverstanden sei und dass er "ein solches Verhalten von niemandem in keiner seiner Schulen duldet oder toleriert".

Die Schule wird sich nun rechtlich bewegen und Anzeige gegen den Mann erstatten. 

Quelle: alfavita.gr


Kommentare