2018 mit all seinen Freuden und Leiden fand sein Ende und das neue Jahr 2019 kam. In ganz Griechenland, dass in vielen Gebieten von intenisven Wettererscheinungen wie starkem Wind, Regen und Schneefall in den gebirgigen Regionen heimgesucht wurde - feierte man mit öffentlichen und privaten Veranstaltungen die Einführung des neuen Jahres, die ihren Höhepunkt in den Feierlichkeiten mit Tausenden Feuerwerkskörpern in Thessaloniki und Athen hatten. Ein frohes neues Jahr an alle!
Mit Musik, Tanz und Tausenden von Feuerwerkskörpern, die den Himmel der Stadt erhellten, begrüßte man 2019 in Thessaloniki. Am Aristoteles-Platz, die Menge, die in diesem Jahr sich versammelt hatte genießte man ein einzigartiges Spektakel mit mehr als 4.000 Feuerwerksraketen in einer Höhe, die bis zu 200 Metern abgefeuert wurden. Die Show mit dem Feuerwerk begann eine Minute vor der Zeitumstellung und dauerte etwa zehn Minuten lang. Die Handels- und Industriekammer von Thessaloniki (TCCI) hatte das Werfen von Feuerwerk in Silvester Nacht, wie in jedem Jahr völlig alleine übernommen.
In Athen bot das Feuerwerk über der Akropolis Tausenden Athenern und Besuchern, die mit einem Glas Sekt in der Hand auf Straßen, Dächern und Balkonen zu beobachteten, einen wunderschönen Anblick.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen