Feuerwehrmann verliert beim Einsatz in Thessaloniki sein Leben



Eine Tragödie ereignete sich gestern (1. März) in Thessaloniki, bei der ein 46-jähriger Feuerwehrmann bei einem Kampf mit dem Brand im Gebiet von Sindos, hinter "Mercedes Ioannidis", tragisch ums Leben kam. Ein weiterer alltäglicher Held ist im Kampf gegen Katastrophen zum Schutze der Bürger von uns gegangen und zeigte der Gesellschaft wieder einmal auf wie gefährlich dieser spannende Beruf jedoch sein kann und wie viel Respekt diesen Menschen manchmal gezollt werden sollte. 

Leider verlor der 46-jährige Feuerwehrmann (Foto) und Präsident der Vereinigung Feuerwehrmännern Zentralmakedoniens Dimitris Tsalis zum Zeitpunkt des Brandes das Bewusstsein und verlor anschließend sein Leben. Nachdem man ihn rausholte erfolgten vor Ort Wiederbelebungsbemühungen an den unglücklichen Mann jedoch ohne jeglichen Erfolg.

Nach Angaben des EKAB wurde eine weitere Person des Einsatzes im Alter von 45 Jahren mit Atemproblemen in das 424. Militärkrankenhaus in Thessaloniki eingeliefert.

Das Feuer entfachte sich zunächst in getrocknetem Grün und wurde in ein angrenzendes Fabrikgelände ausgeweitet. Um den Brand zu löschen, wurden bis spät Nachmittags acht Löschfahrzeuge und 16 Feuerwehrleute eingesetzt.

Siehe die Ankündigung des Panhellenischen Feuerwehrvereins für den unglücklichen Feuerwehrmann: "Leider hat er uns bei der Erfüllung der Aufgabe verlassen, unser Kollege und Präsident der Vereinigung Feuerwehrmännern Zentralmakedoniens Dimitris Tsalis der in der 2. Feuerwehrwache von Thessaloniki diente".

Quelle: typosthes.gr


Kommentare