Miltos Tentoglou wird Europameister im Weitsprung und bricht den Rekord


Bei den 35. Leichtathletik-Halleneuropameisterschaften in Glasgow, die vom 1. bis zum  3. März stattfanden, erzielte der griechische Weitspringer Miltiadis „Miltos“ Tentoglou in seiner Disziplin den besten Wert in Europa seit einem Jahrzehnt. 
Mit seinem Sprung von 8,38 Metern weit konnte er sich die goldene Medaille sichern. Den bisherigen Rekord hatte europaweit seit 2009 der deutsche Weitspringer Sebastian Bayer mit 8,71 Metern.
Miltiadis „Miltos“ Tendoglou (geb.  18. März 1998 in Grevena) ist ein griechischer Leichtathlet, der sich auf den Weitsprung und Dreisprung spezialisiert hat. 2018 wurde er bei den Europameisterschaften in Berlin mit einer Weite von 8,25 m Europameister. Seine persöhnliche Bestleistung die sogar über der Weite der Europameisterschaften lag, hatte er 2017 in Patras mit 8,30 erzielt, einen persöhnlichen Rekord den er dieses Jahr 2019 am 3. März mit 8,38 Metern in Glasgow brach.

Seine Erfolge:



Kommentare