Erster Elektrobus in Griechenland auf den Straßen



Es wurde zum ersten Mal in Griechenland der BYD Electric Bus in Griechenland präsentiert, der nach einer vollen Ladung in der Nacht im Depot die Fähigkeit hat, die Routen einer ganzen Schicht durchzuführen. Es handelt sich um einen 100-prozentigen Elektrobus mit 8,7 Metern Länge, mit null Umweltbelastung, der sich leise bewegt und 58 Fahrgäste befördern kann, von denen 22 sitzen.   

"Zum ersten Mal ist es jetzt ein richtiger Elektrobus in Athen. Mit langsamen Schritten müssen wir die elektrische Fortbewegung vor allem in Zentren der Städte einbauen. Wir befinden uns in der Endphase der Unterzeichnung des Beschlusses über die Aufladestellen", betonte unter anderem der Generalsekretär des Ministeriums für Infrastruktur und Verkehr, Thanos Vourdas.     

Mit Karosserie aus Aluminium, Elektromotoren in den Radnaben mit Leistung 180 (2-90 PS) kW (250 PS), Drehmoment 350 Nm vom Start des Busses an und mit nur zwei Stunden Akku-Ladezeit, hat der städtische Elektro-BYD die Fähigkeit von einer Reichweite von bis zu 200 Kilometer ohne Aufladen.   


"Für städtische Verkehrsexperten ist es ein großer technischer Vorteil, da der Bus nach einer vollen Ladung in der Nacht im Depot die Fähigkeit hat, die Reiserouten eines ganzen Schichtwechsel, wodurch der Transportunternehmer von der Installation von zusätzlichen Ladegeräten an den Startpunkten oder anderswo entlastet wird, um die Batterien wieder aufzuladen, eine Infrastruktur, die die Betriebskosten der Flotte deutlich weiterhilft. Das "regenerative " Bremssystem wandelt einen Teil der kinetischen Energie in elektrische Energie um, die es in den Batterien speichert und so zur Erhöhung des Betriebsradius des Busses beiträgt, "wird in einer Mitteilung der Firma Petros Petropoulos S.A. angegeben. 

"Elektrofahrzeuge sind viel profitabler als der Rest, da ihre Wartung billiger und niedriger ist als die Wartung des Verbrennungsmotors und darüber hinaus die Kosten für Strom und Aufladung viel niedriger als die Ölkosten," sagte  Javier Koitsoch, Vizepräsident von BYD Europe, der bisher 50.000 Lieferungen von BYD-Elektrobussen weltweit zählt.   

Quelle: lifo.gr


Kommentare