Lufthansa und Condor erweitern ihr Flugprogramm für 2021: mehr griechische Reiseziele


Zwei große deutsche Fluggesellschaften erweitern ihr Programm was die Reiseziele in Griechenland angeht: die Lufthansa und Condor. Zumindest ist dies der Wunsch für das Jahr 2021, dass alles gut läuft, da man im Grunde eher nur hofft dass es viele Reisende geben wird und die Pandemie nicht wie 2020 einen Strich durch die Rechnung macht. 

Die deutsche Fluggesellschaft Condor hat ihren Sommerflugplan für 2021 veröffentlicht, der viele Urlaubsziele in Griechenland beinhaltet. Ab dem 3. Mai starten die Flieger von den Flughäfen in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf und Leipzig zu 16 populären griechischen Reise-Hotspots – die meisten davon liegen auf den Inseln bzw. in Meeresnähe. Erstmalig bietet die Fluggesellschaft auch Flüge von Zürich nach Rhodos, Kos, Heraklion (Kreta) und Larnaka (Zypern) an.

Für Februar und März offeriert Condor den Kunden zudem den Service, geplante Flüge kostenlos umzubuchen; die übliche Gebühr entfällt bis zum 31. März. An Bord müssen aufgrund der Corona-Vorsichtsmaßen weiterhin Masken getragen werden. Medizinische und chirurgische Masken sowie FFP2-, KN95- und N95-Masken sind zulässig, selbstgenähte Stoffmasken sind nicht erlaubt. Condor fordert daher die Fluggäste dazu auf, für ihre Reise genügend medizinische Masken mitzunehmen.

Auch die Lufthansa erweitert ihr Flugprogramm

Die Lufthansa Group wird ihr Flugprogramm Richtung Griechenland erweitern. Das gab die Airline vor kurzem bei der Präsentation ihres Urlaubsreiseprogramms für den Sommer 2021 bekannt. Für Hellas sind von München aus Verbindungen zu den Zielen Chania, Mykonos, Kos, Kavala, Zakynthos und Preveza vorgesehen. Auch auf Zypern befindet sich mit Paphos eine neue Destination im Fahrplan. Für Griechenland hat die Lufthansa in diesem Jahr 20 Zielflughäfen im Programm. Schon jetzt kann man beispielsweise von München nach Mytilini fliegen, nach Zakynthos aber erst an Mai. „Unser Urlaubsreiseprogramm für den Sommer 2021 ist stärker denn je“, sagte dazu Harry Hohmeister, Vorstandsmitglied der Deutschen Lufthansa AG. 

Von einer Zunahme der Impfquote erhofft sich die Unternehmensgruppe darüber hinaus, je näher die Hochsaison rückt, Lockerungen der Reisebeschränkungen.„Wir wissen, dass die Nachfrage stark zunehmen wird, sobald die Reisebeschränk ungen aufgehoben werden – und wir sind mit unserer hervorragenden Produkt- und Angebotspalette gut gerüstet, um dies zu erreichen“, führt Hohmeister weiter aus. Ein Schwerpunkt von Lufthansa in Europa sind in der Sommersaison neben Griechenland die Kanarischen Inseln; darüber hinaus werden auch Flüge zu anderen Destinationen angeboten, u. a. in Spanien und Ägypten, Kroatien, Italien, Tunesien, Portugal und Bulgarien.

Kommentare