Griechenland gewinnt 53 Preise in Olivenöl-Wettbewerb in New York und bricht Rekord



Im jährlichen "Internationalen Olivenöl-Wettbewerb von New York" (NYIOOC) mit 1.000 Teilnehmern aus 27 Ländern brach Griechenland jeden bisherigen Rekord und sammelte in diesem Jahr insgesamt 53 Preise und eroberte den vierten Platz unter den Ländern mit den meisten Auszeichnungen. 

Die 155 griechischen Olivenölsorten zeichneten sich unter den anderen nativen Olivenöl Extra Virgin aus und offenbarten dass die Hingabe und Arbeit für die Produktion von hochwertigem Öl griechischer Produzenten das ganze Jahr über sich gelohnt hat da man 31 Goldpreise und 23 Silberpreise sammelte.

In diesem Jahr hat sich die "Papadopoulos Olivenöl Mühle" im Wettbewerb ausgezeichnet, während Konstantinos Papadopoulos, ein Vertreter des Unternehmens, den "Olive Oil Times" über diese Auszeichnung erzählte: "Dieser Wettbewerb ist zweifellos der größte der Welt und er gibt immer noch Mehr Wert für unseren Erfolg. Es ist nicht einfach, bei einem solchen weltweiten Wettbewerb vier Gold-und einen Silber Preis zu verdienen. Es erfordert harte Arbeit, Hingabe und Aufmerksamkeit für jedes Detail."

Die "Oliorama" aus der Antiken Olympia gewann zwei goldene Preise für "Exclusive Olympia" und "Exclusive Bio Olympia" und die Inhaberin der Firma Maria Spiliakopoulou kommentierte "Es ist eine große Ehre und Genugtuung, einen Preis in einem solch brillanten Wettbewerb zu bekommen", während weiter mit der Aussage ging indem Sie sagte dass die Spitze der Oliven zu erreichen gute Teamarbeit braucht. Sie wollte sich auch bei der "Papadopoulos-Olivenölmühle" für Ihren Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens bedanken.

Die "Hellenic Agricultural Enterprises" von der Insel Lesvos setzten ihren erfolgreichen Kurs fort und gewannen erneut einen Gold Award, den man in den vergangenen zwei Jahren wiederholt gewonnen hatte. Elli Tragaki, CEO des Unternehmens, sagte, dass "der ökologische Landbau Acaia derjenige ist, der diese sehr wichtige Auszeichnung erhalten hat", da die Produkte aus dem Anbau stammen, der ökologische Produktionsmethoden und Artenvielfalt fördert.

Eine weitere griechische Beteiligung, die ausgezeichnet wurde, war die von E-La-Won mit dem grünen frischen Olivenöl aus der Sorte Athenolia. John Hunchback bezeichnete den Gold Award als hochkarätige Auszeichnung, die jeder Exporteur in Amerika gewinnen will, und verrät, dass er mit den anderen 40 Preisen aus internationalen Olivenöl Wettbewerben in seiner "Sammlung" fehlte.

Bei der letztjährigen Teilnahme gewann Griechenland 46 Preise und mehr als das Doppelte des vorletzten Wettbewerbs (20 Preise), zwischen 910 Teilnehmern und 27 Ländern!

Quelle: ellines.com


Kommentare