Nach Beschluss der Ministerin und des stellvertretenden Ministers für Arbeit, Effie Achtsioglou und Konstantinos Barkas, beginnt man zum ersten Mal, kostenlosen Bücher und Eintrittskarten für Theateraufführungen durch den OAED (Arbeitsamt) an bestimmten Kategorien von Arbeitslosen und Arbeitern zu verteilen.
Die Arbeitsministerin erklärte in ihrer Ankündigung:
Wir beginnen zum ersten Mal, kostenlose Bücher und Eintrittskarten für Theateraufführungen vom für bestimmte Kategorien von Arbeitslosen und Arbeitern OAED (Arbeitsamt) zur Verfügung zu stellen.
Begünstigte sind Arbeitnehmer mit 50 Tagen Versicherung und Mütter in einer besonderen Mutterschutzregelung im Jahr 2018, aber auch Arbeitslose mit mindestens 50 Tagen Arbeitslosenzuschuss oder solche, die im OAED-Register für mindestens 4 Monate eingetragen sind.
Theaterkarten werden 200.000 Begünstigten zur Verfügung gestellt und gelten für die Wintertheater der Season 2019-2020. Die Verfügbarkeit von Schecks für den Kauf von Büchern bei 150.000 Begünstigten erfolgt innerhalb des Jahres 2019.
Eine Einladung des OAED wird erteilt, um die Art und Weise der Zuteilung zu bestimmen, die die Einkommen der Begünstigten berücksichtigt. "
"Der offene Zugang zur Kultur ist das Recht und das Gemeinwohl aller und ist eine Priorität für unsere Regierung. Die Stärkung des Sozialleistungsprogramms von OAED ist Teil der kontinuierlichen Bemühungen um die vielfältige Unterstützung von Arbeitnehmern, Arbeitslosen und deren Familien," stellte das Arbeitsministerium ebenfalls fest.
Quelle: Έφη Αχτσιόγλου - Effie Achtsioglou
Kommentare
Kommentar veröffentlichen